2011 mit all seinen Höhen und Tiefen ist nun Vergangenheit und 2012 ist endlich da! Im neuen Jahr freuen wir uns vor allem auf die Kooperation mit dem Kiefernhof, mit dem wir vor allem im Bereich der  Zucht und Aufzucht zusammenarbeiten wollen. Apropos Zucht:

In gut drei Monaten erwarten wir unsere diesjährigen Fohlen, vor allem auf Tillis Fohlen ist die Vorfreude sehr groß und auch die Deckplanung für 2012 ist weitestgehend abgeschlossen. Diesen Januar feiert unser Hjörvar schon sein 6jähriges "Teamjubiliäm" mit seiner Trainerin Martina Gifi und wird zu diesem Anlass in den nächsten Wochen auch den Eigentümer wechseln. Obwohl Hjörvar schon seit Jahren ein Luxusleben auf dem Kastanienwald führt und sich bei Martina sehr wohl fühlt, fällt es trotzdem schwer, immerhin gehörte Hjörvar fast 13 Jahre zu uns. Trotzdem bleibt er uns aber zur Zucht erhalten und auch Anfragen für Fremdstuten dürfen gerne an uns gerichtet werden.

Auf Grund beruflicher Veränderungen wird es nur eine kleine aber feine Auswahl an Kursen geben und auch der Unterricht wird aus zeitlichen Gründen reduziert werden müssen, dafür wollen wir das Jahr nutzen um uns selbst weiterzubilden und zu lernen. Neben der stetigen züchterischen Fortbildung sind auch Kurse und Unterricht bei Bent Branderup, Marius Schneider und Andrea Jänisch geplant, außerdem beginnt das neue Jahr ja schon in wenigen Tagen mit einem Kurs bei Uwe Jourdain, der sicher nicht der letzte bleiben wird. Wir können uns also auf ein entspanntes, lehrreiches und tolles Jahr mit unseren Pferden freuen.