Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Es fühlt sich an als hätten wir erst vor Kurzem noch sehensüchtig auf die 2012er Fohlen gewartet und jetzt ist schon der 2013er Jahrgang nicht mehr weit. Auf das vergangene Jahr blicken wir sehr zufrieden zurück, vor allem im Bereich Zucht war es ein sehr erfolgreiches Jahr für die noch junge Zuchtstätte "vom Melibokus"

Im April machte zunächst Griseldis ihre Besitzerin Andrea überglücklich als sie das heiß ersehnte Stutfohlen zur Welt brachte und Andrea live dabei sein ließ. 9 Tage später kam dann endlich auch unser Kjáni zur Welt, von Anfang an unser kleiner Star und sehensüchtig erwartet, da diese Anpaarung lange gewünscht, aber wegen Tillis Geburtsproblemen 2010 in weite Ferne gerückt war. Zum Glück ging dieses Mal alles gut, auch diese Geburt durften wir hautnah miterleben. Im September zeigte sich dann, dass wir uns auf dieses Fohlen zu Recht besonders gefreut hatten: Kjáni wurde Siegerfohlen in Bensheim und auch gesamtdeutsch gehört er 2012 mit einer Endnote von 8,21 zu den besten deutschen Fohlen dieses Jahrgangs.
Anfang Oktober machte uns dann auch noch Hákon stolz, der 3jährige wurde in Alsfeld gekört und ins Hengstbuch 1 eingetragen. Für uns ein besonderer Meilenstein, da Hákon der erste Jahrgang "vom Melibokus" ist.
Ebenfalls im Oktober fand in Wurz die nationale Zuchtrichterprüfung statt, die Annika erfolgreich abschließen konnte und nun zu den wenigen deutschen Zuchtrichtern gehört.
Obwohl der Dezember ja sonst gemeinhin nicht gerade als Monat besonderer Zuchtereignisse gilt, war er für uns 2012 doch von Bedeutung: Seit Anfang Dezember ergänzen zwei sehr interessante Nachwuchsstuten unseren Stutenstamm. Glæda und Týra sind zwei vielversprechende Elitebeurteilte Töchter von Godur-Greifi frá Stora-Hófi (V: Odur frá Brun) aus 2012. Wir freuen uns sehr über den talentierten Zuwachs und sind auf ihre weitere Entwicklung gespannt.
Im neuen Jahr wird es uns sicher auch nicht langweilig werden, im Sommer steht aus beruflichen Gründen ein Umzug an. Von Hessen geht es ins schöne Baden- Württemberg, wo wir ein tolles neues Zuhause gefunden haben. Auch wenn die Region sich ändert, der Name bleibt. Denn mit unserem eingetragenen Zuchtstättennamen verbinden uns nun schon 5 Jahre Zucht und erste Erfolge. Durch die regionale Veränderung ist auch Steffi wieder zurück in unserem Team, worüber wir uns sehr freuen.
Im Mai erwarten wir unser erstes Fohlen, zwei weitere werden bis Mitte Juli geboren. Ab Juni ist auch Nátilus zu Gast, ein interessanter Bekan Sohn, der seine Decksaison auf dem befreundeten Hof Kastanienwald im Taunus verbringen wird. Die Decksaison wird von uns in Kooperation mit dem Kastanienwald durchgeführt. Auch Hákon vom Melibokus wird dort decken. Außerdem sind für den Sommer einige Züchterfortbildungen und Seminare geplant, an deren Organisation wir beteiligt sind und im September steht wieder traditionell die Hessische Fohlenreise an.
Und auch die DHG wird wieder einige Ausbildungstage mit und bei uns verbringen..

Wir sagen nochmal Danke für ein tolles Jahr 2012, besonders an alle die uns dabei unterstützt haben und wünschen uns für 2013 eigentlich nur, dass es so weitergeht wie in 2012...
Velkomin 2013- es kann los gehen!